verbinde dich mit deinem Herzen, es kennt den Weg
 

Kursangebot der Schule des Herzens

Besondere Zeiten brauchen besondere Lösungen. 

1) Ab Juni 2020 finden wieder Kurse statt:
Die Zahl der Teilnehmer*innen ist bis auf weiteres auf 5 Personen (inkl. Kursleitung) beschränkt.

2) Ab sofort biete ich zwei Kurse via E-Mail an:  "Inspiriertes Schreiben" und "Umgang mit Angst". 


"Inspiriertes Schreiben" ein persönlich begleiteter E-Mail-Kurs in drei Teilen

Worum geht es? Inspiriert leitet sich ab aus Inspiration. In-spi-ratio ist lateinisch und heisst Eingebung.  Man  könnte „Inspiriertes Schreiben“ auch „Beseeltes Schreiben“ nennen.

Mein Leben hat mich zwei Dinge gelehrt: 1) Es gibt keine Frage, deren Antwort wir nicht in uns tragen. 2) Es gibt unendlich viele Fragen.

Was ist das Ziel? Mit dem Inspirierten Schreiben habe ich einen Weg gefunden, diese Antworten in mir zu finden und sichtbar zu machen.

Es gibt eine Kraft in uns, die unendlich weise und wissend ist: In dem wir uns nach Innen richten erkennen wir, wer wir wirklich sind und was es ist, das uns wahrhaft glücklich macht. In diesem Kurs lernst du, wie du Mittels Inspiriertem Schreiben Antworten auf deine Fragen finden und Impulse deiner inneren Weisheit empfangen kannst. Dank dieser Fähigkeit wird sich dein Alltag verändern. Dein Leben wird sich Schritt für Schritt zu dem entwickeln, was du dir schön immer gewünscht hast.

Wie geht es? Der Kurs ist in drei Teile gegliedert. Jeder Teil dauert in der Regel eine Woche mit je 1 bis 2 Stunde Lernzeit und täglich 30 Minuten üben. (12 - 18 Stunden). Dabei kannst du mir jederzeit deine Texte schicken oder Fragen stellen. Alles per E-Mail. Da ich mich in die Texte einfühlen kann, ist es mir möglich diese hilfreich für dich zu interpretieren und zu prüfen, woher diese kommen (z.B. Versand, Wusnchdenken oder innere Weisheit). Dies gibt dir Sicherheit auf deinem Lernweg. Du wirst individuell begleitet, was den Kurs besonders effektiv macht.

    Teil 1: Einführung in das Inspirierte Schreiben         - Ausführliche Theorie + Übungsteil 1 + Fragen/Antworten

    Teil 2: Kennenlernen des Inspirierten Schreiben      - Kurze Theorie + Übungsteil 2 + Fragen/Antworten

    Teil 3: Verfeinerung des Inspirierten Schreibens      - Übungsteil 3 + Fragen/Antworten

Du bestimmst selber in welchen Abständen du die drei E-Mails inkl. Anhang von mir erhalten möchtest.  Bei Fragen bin ich gerne für dich da!

Was kostet es? CHF 90.- mit ausführlichen Unterlagen (in drei Teilen: Theorie + Übungen), Hausaufgaben (inkl. Feedback) und E-Mail-Austausch (während max. drei Monaten).

Interessiert? Dann schreibe mir: tb@tatjanabangerter.ch

**********************************************************************************************


"Umgang mit Angst" ein persönlich begleiteter E-Mail-Kurs

Worum geht es? Es ist wohl nicht übertrieben, wenn ich sage, wir erleben gerade aussergewöhnliche Zeiten: Ansteckungsgefahr, Risikogruppe, Ausnahmezustand, Ausgangssperre, Katastrophenfall u.v.a.m. sind Ausdrücke, die uns aktuell überall begegnen. Da kann Angst, gar Panik aufsteigen und sich breit machen.

  • Was ist Angst und wozu dient sie?
  • Wie kann ich mit meiner Angst umgehen?
  • Wie schaffe ich es, den Boden unter den Füssen nicht zu verlieren und bei mir zu bleiben?
  • Wie kann ich besonderen Herausforderungen angstfrei begegnen?

Was ist das Ziel? Du bekommst

  • eine persönliche Antwort auf deine Fragen,
  • eine kurze theoretische Abhandlung,
  • Übungen und Tipps und Tricks,

die dir helfen können, den Alltag gelassener zu nehmen und Körper, Seele und Geist zu beruhigen.

Wie geht es? Schreibe mir deine Frage und dein Wunsch in Bezug auf Angst. Was für eine Angst spielt eine Rolle in deinem Leben? Wie möchtest du damit umgehen können? Und ich antworte dir in einem persönlichen Mail und schicke dir zusätzlich 3 bis 5 dazu passende Übungen, Tipps und Tricks.

Was kostet es? CHF 90.- für E-Mail-Beratung inkl. ausführlichen Unterlagen mit schriftlichen Übungen/Tipps und Tricks und ein Folgemail, sollten noch Fragen sein.

Interessiert? Dann schreibe mir: tb@tatjanabangerter.ch

***********************************************************************************************************************

>>> und hier kommen die weiteren Kurse und das Jahresprogramm 2020

Verbinden wir uns mit unserem Herzen, können wir unsere Bestimmung wahrnehmen und prüfen, was in unserem Leben stimmig für uns ist.

  • Die Kurse unterstützen dich dabei dich mit deinem Herzen zu verbinden und zu erkennen, wer du bist und was du wirklich möchtest. Du erfährst zudem, was ein nächster guter Schritt für dich, in die von dir gewünschte Richtung, ist.
  • Die Kurse sind voller Impulse, Inspirationen, Übungen und alltagstauglicher Instrumente. Was dir vermittelt wird, ist lebensnah, liebevoll und umsetzbar.
  • Die Kurse sind unabhängig voneinander besuchbar und es sind keine Grundvoraussetzungen nötig. Offenheit und Neugier können jedoch hilfreiche Begleiterinnen sein.
  • Im Kurspreis inbegriffen sind Snacks und Getränke (Tageskurs inkl. Mittagessen) und ausführliches Kursmaterial. Teilnehmer/innen jeweils 4 bis 12 Personen.


Kursprogramm 2020

Lebe dein Herz (3 Std.) / CHF 90.- => wähle EIN Datum

Tief in uns drin steckt ein Kern, der alles Wissen in sich trägt: Die Weisheit und die Kraft unseres Herzens. Begegne dem Wunder, das du bist. Öffne dein Herz und lade es ganz bewusst in dein Leben ein.

In diesem Kurs lernst du, was es bedeutet, auf die Stimme seines Herzens zu hören, wie man sich damit verbindet und diese Kraft in sein Leben einladen kann.

Tag

Datum

Zeit

Samstag       ausgebucht / Warteliste

06.06.2020

14.00 - 17.00 Uhr

Samstag

05.09.2020

14.00 – 17.00 Uhr

Samstag

07.11.2020

14.00 - 17.00 Uhr

Kurs-Anmeldungen sind ab sofort möglich. Hier geht's zum Kontaktformular.

 

Lebenssinn erkennen/finden (3 Std.) / CHF 90.- => wähle EIN Datum

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Sind wir uns unseres Lebenssinnes bewusst, kommt dies einem Kompass gleich, der auf unser Ziel eingestellt ist und uns zuverlässig durchs Leben führt. In diesem Kurs erarbeitest du deinen individuellen Lebenssinn. Du erfährst, was es damit auf sich hat. Und ich zeige dir wie und wozu er dir in deinem Leben dient.

Tag

Datum

Zeit

Samstag

31.10.2020

14.00 – 17.00 Uhr

Samstag

05.12.2020

14.00 – 17.00 Uhr

Kurs-Anmeldungen sind ab sofort möglich. Hier geht's zum Kontaktformular.


Der vollkommene Moment (3 Std.) / CHF 90.- => wähle EIN Datum

Hast du schon einmal einen vollkommenen Moment in deinem Leben erlebt? Ist dir bewusst, dass jeder Moment das Potenzial in sich trägt für dich vollkommen zu sein? In diesem Kurs bekommen die Wunder des Lebens Raum. Wir tauchen in den Herzensraum ein und erforschen, was uns für ein erfülltes Leben noch zu fehlen scheint und wie wir das in unser Leben ziehen können.

Tag

Datum

Zeit

Samstag

20.06.2020

14.00 – 17.00 Uhr

Freitag

11.09.2020

18.00 – 21.00 Uhr

Samstag

12.12.2020

14.00 – 17.00 Uhr

Anmeldung: Hier geht's zum Kontaktformular.


Herzenswahrnehmung (6 Std.) / CHF 170.-

Wie kann ich mein Herz besser wahrnehmen? Wie kann ich mich mit meinem Herzen verbinden und Antworten auf meine Fragen erhalten? In diesem Kurs erfahren wir, wie wir die Kommunikation mit unserem Herzen in den Alltag integrieren und wertvolle Hinweise und Impulse erhalten können. Jede/r Teilnehmer/in erhält zudem eine individuelle Herzensbotschaft, die ihm zeigt, wie er/sie sich besser mit seinem/ihrem Herzen verständigen kann.

Tag

Datum

Zeit

Samstag

24.10.2020

10.00 – 17.00 Uhr

Anmeldung: Hier geht's zum Kontaktformular.


Herzensbotschaften am Ende des Jahres (½ Std.) / CHF 90.-

Möchtest du erfahren, was dir dein Herz zu sagen hat? Eine Herzensbotschaft ist eine Botschaft deines Herzens an dich. Sie verbindet dich mit deinem Herzen und ist so individuell und einzigartig wie du!

Du erhältst von mir eine persönliche schriftliche Herzensbotschaft (die ich dir vorlese und mitgebe) mit Impulsen für das kommende Jahr. Ausserdem ist noch etwas Zeit um Fragen zu klären. Zeit: 30 Minuten.

Bitte individuelle Zeit per Telefon oder What’s App vereinbaren:
Tel. 079 411 85 15

Tag

Datum

Zeit

Freitag

13.11.2020

09.00 – 18.00 Uhr

Anmeldung: Kontaktformular.


Der Herzens-/Seelenweg CHF 400.- (innerhalb 24 Monate)

In unserem Herzen liegt der Zugang zu unserer Seele. Die Seele ist verbunden mit unserem Ursprung, dem wahren Sein. Verbinden wir uns mit unserem Herzen, können wir unsere Bestimmung wahrnehmen und prüfen, was in unserem Leben stimmig für uns ist. Wir erkennen unser wahres Potenzial und sind uns unseres Herzens-/Seelenweges bewusst. Das Ergebnis: Ein Leben im Fluss.

Besuch der Kurse „Lebe dein Herz“, „Lebenssinn erkennen/finden“ und „Herzenswahrnehmung“ plus eine persönliche Beratung am Ende mit Tatjana Bangerter (60 Min.) ca. einen Monat nach letztem Kursbesuch.

Daten: Siehe bei den Kursen. Persönliche Beratung nach Vereinbarung.

Anmeldung: Hier geht's zum Kontaktformular.